Lm Uebergabe Feuerwehrverein Poppenwind 12 7 2020

Lottomittel für Feuerwehrverein Poppenwind e.V.

Neues Festzelt für Feuerwehrverein Poppenwind e.V.

Am 12.07. war es endlich soweit. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Poppenwind e.V. , André Rögner, sowie weitere Vereinsmitglieder konnten sich über Lottomittel in Höhe von 1.876,84 Euro freuen. Die Mittel sind für die Ersatzbeschaffung des in die Jahre gekommenen Festzeltes vorgesehen. Nach dem das alte Zelt bereits über 10 Jahre treu seine Dienste bei vielen Veranstaltungen geleistet hat, wurde es Zeit dieses zu ersetzen. Nun wurde der Weg hierfür geebnet und die Poppenwinder Kameraden freuen sich darauf das neue Festzelt in Zeiten nach den Cornona-Beschränkungen einzuweihen und seiner Bestimmung zukommen zu lassen. Auch die Ortsteilbürgermeisterin Christine Stubenrauch ließ es sich nicht nehmen den Kameradinnen und Kameraden zu den erhaltenen Lottomitteln zu gratulieren und dem Überbringer der guten Nachricht zu danken.
Die Mitglieder des Feuerwehrvereins Poppenwind e.V. bedankten sich bei dem Landtagsabgeordneten Henry Worm (CDU) und seinem Team für die Unterstützung bei der Beschaffung von Lottomitteln sowie dem Ministerium für Kultur-, Bundes- und Europaangelegenheiten für deren Gewährung.