Aktuelles

    Polizei Tnetzbandt Thib24 De 750 696X445

    Weniger Autos für KOBBS im Landkreis Sonneberg

    Die Pläne des Thüringer Innenministers Georg Maier (SPD), die Zahl der Dienstfahrzeuge für die Kontaktbereichsbeamten (KOBB) auch im Landkreis Sonneberg zu reduzieren, hat die CDU-Landtagsfraktion diese Woche zum Thema im Thüringer Landtag gemacht. Die örtlichen Abgeordneten Beate Meißner und Henry Worm übten scharfe Kritik an dem Vorhaben.

    Beitrag lesen
    Papier Mit Zahlenliste

    Landeshaushalt 2022

    Die CDU-Landtagsabgeordneten Beate Meißner und Henry Worm machen ihre Zustimmung für den Landeshaushalt 2022 davon abhängig, dass es nicht, wie von der rot-rot-grünen Landesregierung geplant, zu einer Schlechterstellung der kleinen Gemeinden im Landkreis Sonneberg kommt.

    Beitrag lesen
    Steffen Schunke 18 9 2021

    Landtagsabgeordneter Henry Worm würdigt ehrenamtliches Engagement

    Auch im vergangenen Jahr sollten durch die CDU-Landtagsfraktion im Thüringer Landtag Bürger aus allen Teilen des Freistaats für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl geehrt werden. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Stadtbrandmeister Steffen Schunke aus Heldburg vom Landtagsabgeordneten Henry Worm (CDU) vorgeschlagen. Die Auszeichnungsveranstaltung konnte leider, nicht wie geplant, stattfinden. Dieser Tage nutze Henry Worm die Gelegenheit, sich persönlich bei Steffen Schunke für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement zu bedanken.

    Beitrag lesen
    Henry Worm gemeinsam mit Isolde Mahr

    Landtagsabgeordneter Henry Worm würdigt ehrenamtliches Engagement

    Auch im vergangenen Jahr sollten durch die CDU-Landtagsfraktion im Thüringer Landtag Bürger aus allen Teilen des Freistaats für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl geehrt werden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde Isolde Mahr aus Steinach vom örtlichen Landtagsabgeordneten Henry Worm (CDU) vorgeschlagen. Die Auszeichnungsveranstaltung konnte leider, nicht wie geplant, stattfinden.

    Beitrag lesen
    Doctor Holding Clipboard With Medizinische Versorgung Text

    Medizinische Versorgung sichern

    Der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Henry Worm fordert vom Land, die flächendeckende Hausarztversorgung in Thüringen sicherzustellen. „Der demographische Wandel, der deutschlandweit enorme Veränderungen und Verwerfungen bewirkt, trifft auch unsere Landkreise Sonneberg und Hildburghausen“, so Worm

    Beitrag lesen
    Kleiner Thueringer Wald

    Unterschutzstellung des „Kleinen Thüringer Waldes“

    Seit Anfang der 1990er Jahre gibt es Bemühungen, die geologisch und naturschutzfachlich bedeutsame Strukturlandschaft des „Kleinen Thüringer Waldes“, im Gebiet um Suhl, Schmeheim/Dillstädt und Schleusingen, unter Schutz zu stellen.

    Beitrag lesen

    Worm „Familien im Landkreis Hildburghausen haben sich auf Zusage des Landes verlassen“

    Hildburghausen/Der örtliche CDU-Abgeordnete Henry Worm kritisiert die Verzögerungstaktik der Landesregierung beim Kinder-Bauland-Bonus. „Seit einem halben Jahr warten auch die jungen Familien im Landkreis Hildburghausen auf die versprochene Unterstützung“, so Worm.

    Beitrag lesen
    Waldhilfen

    Schnelle Hilfen für unsere Wälder in Südthüringen gefordert

    Der örtliche CDU-Abgeordnete Henry Worm fordert eine rasche Auszahlung der am Donnerstagabend vom Landtag bewilligten Forsthilfen für private und kommunale Waldbesitzer. „Trockenheit, Stürme und Borkenkäfer haben viele Wälder auch im Landkreis Hildburghausen schwer geschädigt“, sagte Worm. „Bereits im Dezember wurden deshalb 15 Millionen Euro für Kommunen und private Waldbesitzer auf Vorschlag der Unionsfraktion in den Haushalt eingestellt.“

    Beitrag lesen